letter dir einen

Letterings

Individuelle Aufträge – sowohl Tassen, Karten als auch große Aufträge wie Schaufenstergestaltungen und Signpaintings: Im Grunde belettere ich alles, was man belettern kann. Papier, Holz, Blech, Stoff, Schiefer usw.

Die Kombination aus Lettering und Grafikdesign ist in meinem Fall ideal. So bekommt der Kunde ein individuelles Lettering, das auch noch digital einsetzbar ist bzw vervielfältigt werden kann.

Seit 2018 gebe ich auch Workshops im Bereich Hand- und Brushlettering und verkaufe über meinen Etsy Shop und im Donaustern-Laden in Regensburg meine Produkte.

Hand- und Brushlettering

Die Kombination aus Hand- und Brushlettering lässt eine große Freiheit zu. Neben Karten, Poster und Tassen können andere individuelle Geschenke oder auch KeyVisuals erstellt werden.

Tafelbeschriftung

Tafelbeschriftung gibt es schon seit Jahrhunderten, wird aber aktuelle immer gefragter. Warum? Weil es persönlich ist und es Leute anzieht. Du hast eine freie Tafel in deinem Laden? Meld dich!

Workshops

Du willst auch Hand- und Brushlettering erlernen? In meinem 4-stündigen Kurs zeige ich dir die Basics rund um die Kunst der schönen Buchstaben. Auch für Junggesellinnenabschiede perfekt geeignet mit einem Zeitrahmen von 2 Stunden.

Live Letterings

Mache dein Event zu etwas ganz Besonderem!

Hochzeiten, Firmenfeiern oder einfach für den Kunden: Ein Live Lettering ist die perfekte Möglichkeit, seinen Gästen ein Geschenk der besonderen Art zu geben. Ob Tassen, Postkarten, Krüge, Christbaumkugeln oder ein Schaufenster Lettering: Lass uns reden, was dein Event einmalig macht!

Lettering Workshops

Seit 2018 biete ich Letteringskurse im Raum Regensburg an. Das Allerwichtigste ist mir hierbei, dass ich meine Erfahrung weiterbringen kann und die Teilnehmer etwas mitnehmen können und auch auf den „Geschmack“ vom Lettering kommen.

Du willst dich für einen Kurs anmelden oder willst einen Letteringkurs für deine Firma oder Freunde veranstalten? Dann kontaktiere mich einfach unter

lettering@designstanze.de

Mail-Betreff: „Lettering Workshop + Datum“

Aktuelle Termine

HAND- & BRUSHLETTERING
***!Neue Termine folgen!***
Anfänger / Einsteiger

Im Anfänger/Einsteiger Kurs kommen die Basics zum Lettering dran – eine perfekte Basis mit vielen Tipps & Tricks zum Start oder Ausbauen von euren Letterings.

Das Degginger

Wahlenstraße 17, 93047 Regensburg

ca. 15:00 – 19:00 Uhr

169 € brutto (inkl. 19% MwSt.)

KOMPOSITION & SCHRIFT WORKSHOP
***!Neue Termine folgen!***
Fortgeschritten

Im Fortgeschrittenen Kurs gehen wir auf die Konstruktion von Buchstaben, das Erstellen von verschiedenen Typos und das Arrangieren von Sprüchen ein.

Das Degginger

Wahlenstraße 17, 93047 Regensburg

ca. 16:00 – 19:00 Uhr

150 € brutto (inkl. 19% MwSt.)

Vorraussetzungen sind Basics im Lettering/Brushlettering.

Zu jedem Workshop gibt es eine kleine GoodieBag. 
Außerdem habt ihr während des Kurses genügend Zeit, um Fragen zu stellen.

Kostenlose Stornierung: 2 Wochen vor Kurs,

50% Rückzahlung: Stornierung 1 Woche vor Kurs

Alles weitere kann leider nicht rückvergütet werden.
Plätze für einen Kurs können allerdings gerne übertragen werden.
Nutzt den Vorteil des „Live Workshops“!

Altersempfehlung: ab 10 Jahre

Zuerst war das Lettering eine reine Ablenkung gegenüber dem digitalen Alltag als Grafikdesignerin. Mittlerweile wurde aus dem Hobby Leidenschaft und eine perfekte Kombination mit meinem Hauptberuf.