über mich

Short und Hard Facts

Ich muss es zugeben: Ich hab schon immer gern gemalt. Dass ich was Künstlerisches machen wollte, war von Anfang an klar – allen voran meinen Eltern, die sich ständig über Wandmalereien erfreuen durften. 


Nach einem 10-jährigen Kleingewerbe, das ich schon während meiner Ausbildung angefangen habe, ging es 2022 endlich in die Selbstständigkeit und damit einen großen Schritt weiter. Neben klassischem Grafikdesign wie Logos, Websites, Broschüren und Co. biete ich auch Lettering – die Kunst der schönen Buchstaben, die sich so individuell und maßgeschneidert umsetzen lässt – und Content Creation (Instagram Feed-Erstellung, Kooperationen als Influencer) an.

Lebenslauf

2010 Abitur am Von-Müller-Gymnasium, Regensburg
2010–2013 Ausbildung bei creativconcept GmbH
2011–2021 Kleingewerbe als Grafikdesignerin
2013–2014 Grafikdesignerin bei creativconcept GmbH
2014–2018 Grafikdesignerin bei seitenwind GmbH
2018–2021 Art Director bei seitenwind GmbH